Menu
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Firmenfitness – Sport im Anzug

 
Mc Nelson Personaltraining vermittelt Mit wenig zeitlichem und finanziellem Aufwand Inhalte über den aktiven Umgang mit Alltagsbeschwerden, Ernährungsfragen und Stress.
 
Ein Unternehmer ist nicht zuständig für die Gesundheit der Mitarbeiter. Aber gesunde Mitarbeiter machen das Unternehmen gesünder. Um dieses Ziel zu erreichen, biete ich Firmenfitness mit verschiedenen Elementen aus den Hauptbereichen Personal Training und Ernährungscoaching an.
 
Mit gezielten Übungen und Tipps erreiche ich vor allem die Mitarbeiter, die sich nicht so gerne bewegen. Anhand einfacher Übungen zeige ich das mit wenig Aufwand viel erreicht werden kann. So können schnell Alltagsbeschwerden wie Nacken-, Rücken- oder Kopfschmerzen, aber auch Konzentrationsschwierigkeiten reduziert werden.
Dabei orientiere ich mich an den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen:
 
Ob als Einzelübung per Email oder in 20minütigen Kurztrainings mit Lerninhalten wie
  • Richtiges sitzen,
  • Muskeltraining im Büro,
  • Zusammenhang zwischen Ernährung und Konzentration
 
Wie wichtig betriebliche Gesundheitsförderung für die Wirtschaft ist, hat auch der Staat erkannt. Er unterstützt seit diesem Jahr alle Unternehmen, die sich um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sorgen, mit einer Steuerbefreiung von bis zu 500 Euro pro Mitarbeiter im Jahr.

 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*